Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

DE
Have any Questions? +01 123 444 555

Endgültige Absage des Sparkassen-NightRun Coburg am 7. Mai 2022

Absage
Foto: ©kebox - stock.adobe.com
Liebe NightRunner*innen,

lange haben wir gehofft, gebangt und gewartet. Leider bieten uns die aktuelle Corona-Lage und die Prognosen der Experten keine Planungssicherheit für die Durchführung des NightRun am 7. Mai 2022. Gleichzeitig läuft uns die Zeit für die notwendigen Vorbereitungen davon.

Aus diesem Grund haben wir schweren Herzens beschlossen, den 6. Sparkassen-NightRun Coburg abzusagen. Wir werden diesen auch nicht erneut verschieben, sondern möchten den Verein aus der schwebenden Verpflichtung nehmen. Nur so können wir ohne Druck und mit gutem Gewissen abwarten, bis sich die Lage endgültig entspannt hat und wir einen unbelasteten Neustart wagen können.

Uns ist bewusst, dass jede bereits gemeldete teilnehmende Person Anspruch auf Erstattung der bereits bezahlten Teilnahmegebühr hat, und wir werden dieser Verpflichtung natürlich nachkommen. Das ist Ehrensache!

Dennoch hatten wir bereits fast 10.000 EUR Kosten für Material und Leistungen. Würde jeder die volle Teilnahmegebühr zurückfordern, dann würden wir nach aktueller Finanzlage voraussichtlich in Zahlungsschwierigkeiten geraten, da wir über unseren regulären Vereinsbetrieb die bereits getätigten Ausgaben nicht auffangen können.

Daher appellieren wir an euch, uns auch in dieser schwierigen Situation partnerschaftlich zur Seite zu stehen. Es würde uns unglaublich helfen, wenn ihr eure Rückforderung nur anteilig geltend machen würdet oder wenn ihr es euch leisten könnt, auch ganz zu verzichten. Das wäre eine großzügige Geste!

Für euch geht es nur um einen kleinen Verzicht, aber für uns bedeutet das eine Menge und entscheidet evtl. darüber, ob es jemals wieder einen NightRun geben wird.

Wir haben an jede gemeldete Person, deren E-Mailadresse bei der Anmeldung mit eingegeben wurde und deren Startgebühr nicht null war (z.B. Bambinilauf), eine E-Mail mit den Teilnahmedaten lt. Starterliste gesendet, um eine evtl. Rückforderung zu vereinfachen. Bei einer Gruppenanmeldung wurde nur eine E-Mail über die komplette Startgebühr der Gruppe versendet. Sponsoren und Firmenpaketinhaber wurden bereits vorab separat informiert.

Bitte Spam-Ordner prüfen!

Diese Informationen brauchst du für die Registrierung deiner Rückforderung:

  • Name
  • Startnummer (bei einer Gruppenanmeldung ggf. mehrere)
  • Bezahlte Gebühr (ggf. inkl. NightRun-Shirt)

Bitte meldet eure Rückerstattung oder Verzicht bis zum 31.01.2022 über unten verlinktes Formular an uns. Bis zum genannten Datum nicht eingegangene Rückforderungen werden von uns dankbar als Verzicht gewertet.

Da wir alles nebenberuflich im Ehrenamt abwickeln, bitten wir euch um etwas Geduld bei der Bearbeitung der Erstattungen. Ihr bekommt eine Eingangsbestätigung per E-Mail und könnt sicher sein, dass wir alles bearbeiten werden.

Über die Anmeldung mitbestellte und bezahlte NightRun-Shirts können leider nicht ausgegeben werden, daher sind die Shirt-Kosten in den Gebühren mit enthalten und werden mit erstattet.

Wir bedanken uns herzlich für eure großartige Unterstützung! Wir bedauern es außerordentlich, dass wir diesen Schritt gehen müssen, und würden uns freuen, wenn wir uns in hoffentlich nicht allzu ferner Zukunft wieder zurückmelden können.

Mit hoffnungsvollen Grüßen
Euer NightRun Orga-Team

Update vom 01.02.2022:

Wie seit Anfang Dezember 2021 mehrfach auf unseren sozialen Kanälen, auf unserer Website und per E-Mail angekündigt, war der Zeitraum für die Anmeldung von Startgelderstattungen bis zum 31.01.2022 befristet. Alle bis zum Stichtag nicht eingegangene Rückforderungen werden von uns dankbar als Verzicht gewertet, um die knapp 10.000 EUR Kosten zu decken, die wir bereits hatten.

Nochmals herzlichen Dank für eure Unterstützung!

Zurück

© 2022, RunningBros Coburg e.V.